Meine Unternehmer-Reise

Seit 2023 bin ich als Co-Gründerin und Co-Geschäftsführerin bei ZukunftMoor GmbH an Board und super happy, nun in einem Gründer-Team eine echte Herausforderung, nämlich die Dekarbonisierung mithilfe der Moor-Transformation anzustoßen.

Gemeinsam mit Lucas Gerrits, Paul Waldersee, Florian Forstmann und Niko Waesche wollen wir eine Menge CO2 einsparen, indem wir trockengelegte Moorböden wiedervernässen und darauf Torfmoos für Pflanzensubstrate kultivieren. Ein Impact-Geschäftsmodell aufzubauen, bringt noch einmal ganz neue Erfahrungen und kreative Herausforderungen mit!

2014 habe ich die Online-Plattform holzgespür gegründet, die hochwertige Tische konfigurierbar anbeitet. Mittlerweile ist holzgespür ein etablierter Teil unserer familieneigenen Tischlerei am Mittelrhein und wird von meinem Bruder geführt. Er fertigt mit seinem Team hochwertige Massivholztische nach Maß. Der Clou dabei: Jeder holzgespür-Kunde wird mit Fotos und Videos in den Herzstellungsprozess eingebunden. So erhält ein analoges Produkt – wie ein Tisch – ein digitales Herz!